· 

Neuzugang Stegodyphus lineatus, Euagrus mexicanus, Brachionopus

Jetzt habe ich endlich einen Züchter gefunden der welche verkauft. Wie man auf den Fotos sieht, gibt es verschiedene Färbungen der Tiere. Das macht jedes Tier einzigartig. 

Außerdem habe ich mir noch 3 kleine Euagrus mexicanus gekauft, weil ich von denen auch noch keine im Besitz hatte. Die Tiere sind so klein, dass man noch keine guten Fotos machen kann. Sobald sie größer sind folgen Fotos :). Euagrus bauen Trichternetze.

Stegodyphus lineatus sind angekommen :). Sie gehören zur Familie der Röhrenspinnen (Eresidae) und bauen röhrenförmige Netze. Als ich die Tiere zum ersten Mal gesehen hab war mein erster Gedanke, wow die sind ja hübsch, muss ich haben :D. 


Brachionopus ist eine kleinbleibende Vogelspinnenart aus Afrika. Schon beim Auspacken musste ich feststellen wie schnell die Kleinen jetzt schon sind. 

Eine der Babys ist aus der Dose gerannt und im Augenwinkel habe ich gesehen dass sie runtergehopst ist. Ich habe sie auf der Arbeitsplatte gesucht aber da war nichts... Dann stellte ich fest dass sie mir auf die Hand gerannt war und nun seelenruhig da saß :D. Ich bin gespannt was mich erwartet wenn sie größer sind :D.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0