· 

Neuzugang Harpactira sp. goldenblack, Pamphobeteus ultramarinus, Trichonephila inaurata

Auf der Karlsruher Börse habe ich mir dieses hübsche Harpactira sp. goldenblack Weibchen gekauft. Ich hoffe sie zeigt sich ab und zu mal und lebt nicht so versteckt. Vielleicht finde ich irgendwann noch ein passendes Männchen.


Außerdem entdeckte ich ein Pamphobeteus ultramarinus Weibchen. Ich freue mich schon wenn sie wächst und die Farben deutlicher zu sehen sind :).


Das Trichonephila inaurata Weibchen musste auch mit. Die inaurata gefallen mir von den Nephila Arten am besten. Sie haben eine tolle Zeichnung und werden relativ groß.


Wie ich mitbekommen habe, war das leider die letzte Börse die in Karlsruhe stattfindet. Der Veranstalter meinte, dass nach dieser Börse keine weitere stattfinden wird. Sehr schade dass es jetzt im näheren Umkreis um Karlsruhe keine Börse mehr gibt :(.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0