· 

Latrodectus menavodi Kokon geöffnet

Der menavodi Kokon hat sich dunkel gefärbt. Unterm Mikroskop habe ich gesehen, dass schon Larven drin waren. Die kleinen hatten auch schon dunkle Fußspitzen. Damit sie genug Platz zum Häuten haben, habe ich den Kokon geöffnet. In den nächsten Tagen sollten sie dann in N1 sein. Wie viele es sind, kann ich noch nicht genau sagen. Ich warte bis alle raus kommen. 



 ·  

Latrodectus menavodi Kokon

Das Latrodectus menavodi Weibchen wurde am 26.01.2021 verpaart. Nach 2 Monaten hat sie jetzt ihren ersten Kokon gebaut. Beim durchleuchten habe ich gesehen, dass auch Eier drin sind. Freut mich, dass es geklappt hat. Ich bin gespannt, wann die Kleinen schlüpfen und wie viele es dann sind :D.

 

Am 23.04.2021 hat sie den zweiten Kokon gebaut. Aus dem ersten ist noch nichts geschlüpft. Wenn ich das richtig erkenne, sind aber schon Larven drin, es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern :).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0