· 

Dolichothele diamantinensis Larven in 1. FH

Die drei überlebenden Larven haben sich nach ca. 3 Wochen in 1. FH gehäutet. Leider ist bei der Häutung was schiefgelaufen. Eine hat leider total deformierte Gliedmaßen. Die andere hat auch etwas krumme Beine. Und die dritte hat bei der Häutung ein Bein verloren. Ich hoffe die Drei überleben und schaffen die nächsten Häutungen...



 ·  17

Dolichothele diamantinensis Weibchen hat den Kokon geöffnet


Als ich nach Hause kam, sah ich, dass das Dolichothele diamantinensis Weibchen den Kokon geöffnet hat. Leider sah es darin nicht gut aus. Viele Eier hatten sich nicht entwickelt. Und es waren auch ein paar tote Larven drin. Nur drei Larven waren noch am leben. Vielleicht war der Kokon zu trocken, ich weiß es nicht. Ich werde die drei jetzt in eine Dose setzen und hoffen, dass sie es schaffen.


 ·  07

Dolichothele diamantinensis Kokonbau

Nach nur ca. einem Monat hat das Dolichothele diamantinensis Weibchen einen Kokon gebaut. Das Foto ist von einem adulten Männchen, ich wollte das Weibchen nicht stören.



 ·  03

Dolichothele diamantinensis Verpaarung


Nach etlichen Versuchen hat die Verpaarung endlich geklappt. Ich dachte erst, dass sie vielleicht noch nicht adult ist. Aber das Männchen hat auf sie reagiert. Leider war sie ziemlich unkooperativ und hat dutzende Male nach ihm geschnappt. Ich hatte eine Pinzette parat und habe verhindert, dass sie ihn schnappt. Die Verpaarung war relativ schnell wieder vorbei. Ich hoffe das war ausreichend. Das Kerlchen hat es überlebt :).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0