· 

Spinnen Fotoshooting

Letzten Freitag wurden drei Spinnen von Frank Schneider abgelichtet. Darunter zwei einheimische Springspinnen (Carrhotus xanthogramma und Evarcha falcata) und eine Vogelspinne (Theraphosinae sp. Kolumbien). Das Carrhotus xanthogramma Männchen ist mir an einem sonnigen Tag vors Wohnzimmerfenster gekrabbelt. Nach Recherchen habe ich herausgefunden dass die Art in Deutschland wohl relativ selten ist. Ich dachte mir weil er so hübsch und selten ist brauche ich einfach eine Erinnerung an ihn :). Daher musste er professionell fotografiert werden. Das Evarcha falcata Männchen habe ich im Schwarzwald gefunden. Auch seine Zeichnung und sein süßer Blick gefielen mir. Die Theraphosinae sp. Kolumbien hatte ich irgendwann auf einem Foto entdeckt und war begeistert von ihrem Aussehen. Da ich seit Februar selbst welche habe durfte die beim Shooting natürlich nicht fehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0