Heterothele sp. mahonda Kokon Nr. 3
Kokonbau · 19. Mai 2022
Zwei der Heterothele sp. mahonda Weibchen haben auch wieder Kokons gebaut. Das ist bei beiden Weibchen der dritte Kokon. Ganz schön produktiv.

Grammostola anthracina Kokonbau
Kokonbau · 16. Mai 2022
Erfreulicherweise hat das Grammostola anthracina Weibchen nach 2 Jahren wieder einen Kokon gebaut. Der Kokon sieht etwas locker aus, ich hoffe es geht diesmal alles gut.

Bonnetina tanzeri Kokon vertrocknet
Kokonbau · 01. Mai 2022
Leider hat das Bonnetina tanzeri Weibchen den Kokon weggelegt. Kein gutes Zeichen. Als ich ihn öffnete sah es leider nicht gut aus...

Dolichothele diamantinensis Kokon vergammelt
Kokonbau · 16. April 2022
Leider ist der zweite Kokon des Dolichothele Weibchens auch nichts geworden...

Geolycosa vultuosa zweiter Kokon geschlüpft
Schlupf · 28. März 2022
Der zweite Geolycosa vultuosa Kokon ist jetzt auch geschlüpft. Diesmal sind es wohl nicht ganz so viele als beim letzten Mal.

Encyocratella olivacea Larven häuten sich endlich
Babyspinnen · 20. März 2022
Endlich häuten sich die Encyocratella olivacea Larven in 1. FH. Überraschenderweise haben es fast alle geschafft. Das hätte ich niemals für möglich gehalten.

Grammostola pulchra erneute Verpaarung nach Häutung
Verpaarung · 30. November 2021
Nachdem sich das Grammostola pulchra Weibchen im Juli gehäutet hat, wurde sie nun erneut verpaart.

neue Galerie - einheimische Spinnen
Info · 27. November 2021
Neue Galerie online. Die Fotos zeigen verschiedenste einheimische Spinnen aus Deutschland. Ein kleiner Einblick in unsere faszinierende heimische Spinnenvielfalt. Die Bilder sind nach Familien gruppiert.

Die Suche nach der einheimischen Röhrenspinne Eresus kollari - Teil 2
Info · 11. Oktober 2021
Im Spätsommer begann die Suche nach der einheimischen Röhrenspinne erneut. Diesmal hielt ich Ausschau nach adulten Männchen.

Caribena laeta Nachwuchs vollständig vereinzelt
07. Oktober 2021
Alle Caribena laeta Babys sind vereinzelt. Im Kokon waren nicht besonders viele. Die Ersten haben sich schon in die 2. FH gehäutet.

Mehr anzeigen