Hyllus treleaveni - die ersten Larven!
Babyspinnen · 28. August 2021
Nach nur 2,5 Wochen sind die ersten Larven im Hyllus treleaveni Kokon zu erkennen. Es sind mehr als erwartet ;).

Caribena laeta in 1. FH
Babyspinnen · 26. August 2021
Die ersten Caribena laeta Larven haben es geschafft und sich in die 1. FH gehäutet.

Die Suche nach der Einheimische Röhrenspinne Eresus kollari
Info · 26. Juli 2021
Nach über einem Jahr suchen ist es mir endlich gelungen, mehrere Gespinste und Tiere der einheimischen Röhrenspinne, Eresus kollari zu finden.

Grammostola grossa Kokon verschimmelt
Kokonbau · 30. Juni 2021
Leider ist der Grammostola grossa Kokon nach nur einer Woche im Inkubator verschimmelt :(

Grammostola anthracina - auf ein Neues
Verpaarung · 10. Mai 2021
Nach dem sich das Grammostola anthracina Weibchen gehäutet hat, habe ich sie nun erneut verpaart.

Latrodectus menavodi Kokon geöffnet
Babyspinnen · 07. Mai 2021
Der Latrodectus menavodi Kokon hat begonnen, sich dunkel zu färben. Damit die kleinen Platz zum Häuten haben und schlüpfen können, habe ich den Kokon geöffnet.

Harpactira pulchripes Kokon gefressen
Kokonbau · 04. Mai 2021
Leider musste ich heute feststellen, dass das Harpactira pulchripes Weibchen begann ihren Kokon zu fressen...

Zweite Odontomantis sp. Thailand Oothek geschlüpft
Babymantiden · 27. März 2021
Die zweite Odontomantis sp. Thailand Oothek ist geschlüpft. Ich konnte zum ersten Mal beobachten, wie die Kleinen schlüpfen und sich dabei häuten.

erneute Häutung der unbekannten Spinne
Info · 08. März 2021
die "Überraschungsspinne" hat sich schon wieder gehäutet. Mit dieser Häutung hat sie sich ziemlich verändert.

Grammostola pulchra Verpaarung
Verpaarung · 05. Februar 2021
Grammostola pulchra Weibchen wurde zum zweiten Mal verpaart.

Mehr anzeigen