Kokonbau · 31. Juli 2020
Beide Portia fimbriata Weibchen haben den dritten Kokon gebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele werden.

Kokonbau · 08. Juli 2020
Vom balfouri Kokon ist leider nicht mehr sehr viel übrig...

Kokonbau · 02. Juli 2020
Als ich Abends heim kam, sah ich dass das anthracina Weibchen ihre Chelizeren in den Kokon bohrte. Also musste ich ihn früher raus nehmen als geplant...

Kokonbau · 28. Juni 2020
Mein Hogna schmitzi Weibchen hat zu meiner Überraschung erneut einen Kokon gebaut. Der erste ist leider nichts geworden. Hoffentlich klappt es diesmal besser!

Verpaarung · 18. Juni 2020
Von einem Bekannten habe ich ein adultes Latrodectus mactans mexicanus Männchen angeboten bekommen und da dachte ich mir, ich versuche einfach mal eine Verpaarung :).

Neuzugang · 07. März 2020
Neuzugänge aus Karlsruhe: ● Thyene inflata ● Portia fimbriata ● Latrodectus elegans ● Orphnaecus sp. blue Panay ● Gandanameno sp. ● Yamia sp.

Krankheit · 07. März 2020
Phoneutria fera ist kurz nach dem Kokonbau gestorben.

Babyspinnen · 12. Februar 2020
Aus dem Kokon sind immer mehr Babys geschlüpft, daher habe ich den Kokon abgemacht und die Babys in eine Dose gesetzt.

Neuzugang · 29. Januar 2020
die "Überraschungsspinne" hat sich das erste Mal gehäutet.

Krankheit · 26. Januar 2020
Aufgrund einer Verletzung habe ich mich entschlossen ein Bein meiner Theraphosinae sp. Kolumbien zu entfernen.

Mehr anzeigen