Dolichothele diamantinensis Verpaarung nach Häutung
Verpaarung · 17. Januar 2022
Das Dolichothele diamantinensis Männchen ist schon seit einer Weile adult. Das Weibchen war frisch gehäutet. Ich setzte die Beiden wieder zusammen und hoffte auf eine Verpaarung, rechnete aber nicht damit, dass es so kurz nach der Häutung schon wieder funktioniert.

Noch mehr Kokons bei Heterothele sp. mahonda
Kokonbau · 11. Januar 2022
Noch mehr Kokons... Zwei der verpaarten Heterothele sp. mahonda Weibchen haben am selben Tag einen Kokon gebaut. Die Verpaarung von dem einen Weibchen ist gerade mal zwei Wochen her. Das ging schnell.

noch ein Kokon von Geolycosa vultuosa
Kokonbau · 11. Januar 2022
Das zweite verpaarte Geolycosa vultuosa Weibchen hat kurze Zeit später auch einen Kokon gebaut.

Encyocratella olivacea Kokonbau
Kokonbau · 31. Dezember 2021
Nach nur zwei Monaten hat das verpaarte Encyocratella olivacea Weibchen einen Kokon gebaut. Ich hätte nicht erwartet, dass sie schon so schnell baut.

Grammostola anthracina - erneute Verpaarung
Verpaarung · 03. Dezember 2021
Das zweite Weibchen wurde nach ca. einem Jahr nochmal neu verpaart. Das alte Männchen ist immer noch fit.

Grammostola pulchra erneute Verpaarung nach Häutung
Verpaarung · 30. November 2021
Nachdem sich das Grammostola pulchra Weibchen im Juli gehäutet hat, wurde sie nun erneut verpaart.

neue Galerie - einheimische Spinnen
Info · 27. November 2021
Neue Galerie online. Die Fotos zeigen verschiedenste einheimische Spinnen aus Deutschland. Ein kleiner Einblick in unsere faszinierende heimische Spinnenvielfalt. Die Bilder sind nach Familien gruppiert.

Die Suche nach der einheimischen Röhrenspinne Eresus kollari - Teil 2
Info · 11. Oktober 2021
Im Spätsommer begann die Suche nach der einheimischen Röhrenspinne erneut. Diesmal hielt ich Ausschau nach adulten Männchen.

Caribena laeta Nachwuchs vollständig vereinzelt
07. Oktober 2021
Alle Caribena laeta Babys sind vereinzelt. Im Kokon waren nicht besonders viele. Die Ersten haben sich schon in die 2. FH gehäutet.

Hyllus treleaveni - Kokon Nr. 2
Kokonbau · 03. Oktober 2021
Das erste Hyllus treleaveni Weibchen hat noch einen Kokon gebaut. Die Babys vom zweiten Weibchen sind jetzt auch größtenteils vereinzelt. Die Kleinen sind echt niedlich.

Mehr anzeigen