Kokonbau

Dolichothele diamantinensis dritter Kokon schon wieder Matsch
Kokonbau · 12. August 2022
Der dritte Dolichothele Kokon ist leider schon wieder nichts geworden. Nach nur ca. einem Monat war er wieder vergammelt.

Grammostola anthracina Kokon - wieder eine Enttäuschung
Kokonbau · 27. Juni 2022
Leider hat das anthracina Weibchen wieder fast nach exakt 6 Wochen begonnen, ihren Kokon zu fressen. Vor zwei Jahren war genau das Gleiche... Wäre zu schön gewesen, wenn es endlich mal geklappt hätte...

Bonnetina tanzeri Kokon vertrocknet
Kokonbau · 01. Mai 2022
Leider hat das Bonnetina tanzeri Weibchen den Kokon weggelegt. Kein gutes Zeichen. Als ich ihn öffnete sah es leider nicht gut aus...

Hyllus treleaveni - Kokon Nr. 2
Kokonbau · 03. Oktober 2021
Das erste Hyllus treleaveni Weibchen hat noch einen Kokon gebaut. Die Babys vom zweiten Weibchen sind jetzt auch größtenteils vereinzelt. Die Kleinen sind echt niedlich.

Grammostola grossa Kokon verschimmelt
Kokonbau · 30. Juni 2021
Leider ist der Grammostola grossa Kokon nach nur einer Woche im Inkubator verschimmelt :(

Harpactira pulchripes Kokon gefressen
Kokonbau · 04. Mai 2021
Leider musste ich heute feststellen, dass das Harpactira pulchripes Weibchen begann ihren Kokon zu fressen...

Hyllus diardi frisst Eier schon zum zweiten Mal
Kokonbau · 24. Oktober 2020
Leider hat das Weibchen jetzt schon zum zweiten Mal begonnen die Eier, die sie wenige Stunden zuvor gelegt hat, aufzufressen...

Eresidae sp. Kokon geöffnet
Kokonbau · 19. Dezember 2019
Da sich in fast 3 Wochen nichts getan hat, habe ich den Kokon der Eresidae sp. vorsichtig geöffnet...