· 

Bonnetina tanzeri Kokon vertrocknet

Leider hat das Bonnetina tanzeri Weibchen ihren Kokon nach einem Monat weggelegt. Kein gutes Zeichen. Ich nahm den Kokon raus und öffnete ihn. Alle Eier waren vertrocknet. Wirklich schade. Wird schwierig, nochmal ein Männchen zu finden :/.



 ·  

Bonnetina tanzeri Kokonbau

Das Bonnetina tanzeri Weibchen hat sich schon kurze Zeit nach der Verpaarung in der Höhle eingeschlossen. Sie war nicht sehr dick, ich hoffte, dass sie sich nicht häuten würde. Ein paar Tage später war der Eingang wieder offen und ich erblickte einen Kokon :). Wie immer hoffe ich, dass alles gut geht und etwas schlüpft. Es wäre toll, diese hübsche Art nachzuziehen.



 ·  

Bonnetina tanzeri Verpaarung


Das Bonnetina Pärchen wurde bereits am 10.03. vom Vorbesitzer verpaart. Trotzdem setzte ich die Beiden erneut zusammen. Die Verpaarung klappte ohne Probleme und Aggressionen. Das Weibchen war total friedlich. Direkt nach der Verpaarung baute das Männchen ein Spermanetz, ich gehe also davon aus, dass die Verpaarung erfolgreich war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0