· 

Harpactira pulchripes Kokon gefressen

Leider habe ich heute entdeckt, dass das Weibchen angefangen hat ihren Kokon zu fressen. Ca. zwei Tage zuvor entdeckte ich, dass im Kokon ein Loch war und manche Eier offen lagen. Hatte gehofft das klappt :/. Vielleicht waren die Eier unbefruchtet. Sehr schade, hoffentlich klappt es irgendwann noch.



 ·  

Harpactira pulchripes Kokonbau


Es ist soweit! Das verpaarte Harpactira pulchripes Weibchen hat einen Kokon gebaut. Sie war ziemlich dick und hat diese Woche nicht mehr gefressen. Ich freue mich riesig, dass sie einen Kokon gebaut hat und hoffe dass alles gut geht. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Drückt mir die Daumen, dass was schlüpft :).


 ·  

Harpactira pulchripes Verpaarung


Nach etlichen Versuchen hat die Verpaarung von Harpactira pulchripes endlich geklappt. Zuvor hat das Männchen nicht reagiert und wenn er sich dem Weibchen doch mal näherte, drohte sie nur und er suchte das Weite. Heute hat er zum ersten Mal auf sich Aufmerksam gemacht und das Weibchen hat ihn nicht gleich angedroht. Die Verpaarung war erfolgreich. Ich stelle sie dann wärmer und hoffe natürlich auf einen Kokon ;). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0