Info

Nachweis für die Speicherung von Spermien bei Encyocratella olivacea nach einer Häutung
Info · 24. April 2024
Dieser Bericht dokumentiert den Fall einer Encyocratella olivacea, die nach einer Häutung noch befruchtete Kokons baute, ohne erneut verpaart worden zu sein. Die Beobachtungen bestätigen, dass das Weibchen in der Lage war, die Spermien auch nach der Häutung über einen längeren Zeitraum zu speichern und die Eier erfolgreich zu befruchten.

neue Galerie - einheimische Spinnen
Info · 27. November 2021
Neue Galerie online. Die Fotos zeigen verschiedenste einheimische Spinnen aus Deutschland. Ein kleiner Einblick in unsere faszinierende heimische Spinnenvielfalt. Die Bilder sind nach Familien gruppiert.

Die Suche nach der einheimischen Röhrenspinne Eresus kollari - Teil 2
Info · 11. Oktober 2021
Im Spätsommer begann die Suche nach der einheimischen Röhrenspinne erneut. Diesmal hielt ich Ausschau nach adulten Männchen.

erneute Häutung der unbekannten Spinne
Info · 08. März 2021
die "Überraschungsspinne" hat sich schon wieder gehäutet. Mit dieser Häutung hat sie sich ziemlich verändert.

Arachnoaddict jetzt auch bei Facebook!
Info · 10. Oktober 2020
Arachnoaddict ist jetzt auch bei Facebook!

Drosophilazuchtversuch scheint zu funktionieren
Info · 31. Mai 2019
Im Drosophila Zuchtansatz wurden einige Eier gelegt.