· 

ExotiKeeper App

ExotiKeeper
ExitoKeeper

ExotiKeeper ist der Nachfolger der Tarantulas App. Die neue App hat ein neues Design aber bisher fast die selben Funktionen wie die Tarantulas App. Praktischerweise können die kompletten Daten der Tarantulas App in die ExotiKeeper App importiert werden. Wie bei der alten App auch, können hier diverse nützliche Infos zu den Tieren eingetragen werden. Dazu zählen z.B. Fütterungen, Häutungen, Kokons, wann das Substrat zuletzt getauscht wurde, woher man das Tier erworben hat und vieles mehr. Außerdem können auch Verpaarungsversuche, Kokons und der Bau von Spermanetzen eingetragen werden. Falls eine Spinne verkauft wird, kann der neue Besitzer die Daten des Tieres in seine App importieren. Die Informationen können lokal auf dem Gerät oder in einer Cloud (Dropbox) gesichert werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Backups sehr zuverlässig laufen und auch zuverlässig eingespielt werden können. Die App ist kostenlos im Google Playstore verfügbar. 

 

Ich nutze diese App jetzt seit zwei Jahren und weiß gar nicht mehr was ich ohne sie machen würde :). Es erleichtert vieles und macht die Verwaltung seiner Tiere einfach und übersichtlich :).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0